Infoboxen

Anbei erfahrt ihr alles rund um die Shootings.

Hobbyfotograf

Ich möchte noch einmal erwähnen, dass ich nur Hobbyfotograf bin und durch meine Shootings Referenzen und Erfahrung sammeln möchte. Da ich von Hauptberuf Mediengestalter bin, übe ich mein Hobby meist am Wochenende aus.

Wir haben uns für ein Shooting entschieden. Wie geht es weiter?

Ihr könnt mich immer per Mail, WhatsApp oder Facebook erreichen. Ideal wäre ein Gespräch am Telefon (Bitte erst ab 18 Uhr), da man alle Fragen schnell klären kann. Ich bin aber auch bereit per E-Mail Kontakt zu halten. Bitte teilt mir eure Wünsche und Ideen mit. Habt ihr keine Vorstellungen dann sende ich euch meine Ideen per Email zu. Ihr könnt euch aber auch über meine Pinterest Seite Inspirationen holen.

Wo findet das Shooting statt?

Kurz gesagt: Ich besitze kein Studio! Ich bin nur mobil unterwegs! Da ich gerne Fotos in der Natur mache, versuche ich dies so gut wie möglich einzurichten. Wenn ihr diese Art von Shooting auch mögt, dann seit ihr bei mir genau richtig ;) Falls es doch einmal regnen sollte, komme ich auch gerne zu euch nach Hause! Ich finde "fremde" Umgebungen sowieso viel spannender als immer wieder das selbe Studio zu nutzen! Ausserdem fühlt man sich in der gewohnten Umgebung viel wohler, als in einem fremden Fotostudio.

Wie weit fährst du?

Ich nehme Anfragen aus Konz/Umgebung und Trier/Umgebung an. Keine Angst, falls ihr weiter weg wohnt. Es gibt sicher die Möglichkeit sich in der Mitte zu treffen ;)

Wann ist die beste Zeit?

Das Shooting wird meist Vormittags (9-11 Uhr) oder Nachmittags (15-18 Uhr) stattfinden. Die grelle Mittagssonne, sollte man so gut wie möglich vermeiden.

Kennst du interessante Plätze?

Wenn ihr euch unschlüssig seid wo der Termin stattfinden soll, dann schaut mal hier nach:
Locations finden

Welche Kleidung soll ich tragen?

Während wir über die Ideen sprechen, werden wir auch die Richtung der Kleidung finden. Gerne könnt ihr noch weitere Kleidungsstücke und Accessories mitbringen. Zusätzlich, falls möglich, werde ich auch aus meinem Accessories-Pool passendes Zubehör beisteuern. Ihr könnt euch aber auch über meine Pinterest Seite Inspirationen holen. LINK

Wann erhalte ich meine Fotos?

Die Bearbeitung der Fotos dauert ca. 1-2 Wochen. Abschließend werden die Fotos auf CD gebrannt und an euch geschickt.

Da ihr sicher total gespannt auf die Fotos seit, schicke ich euch Zwischendurch kostenlos ein paar Screenshots. Da ich selber eine sehr ungeduldige Person bin, verstehe ich das total und möchte euch damit eine kleine Freunde machen.

Kann ich ein Shooting auch verschenken?

Gern könnt ihr ein Fotoshooting auch verschenken. Ihr bekommt dann von mir einen selbst gestalteten Gutschein zugeschickt.

Fotografierst du auch Tiere?

Da ich zwei Katzen habe, konnte ich mit meinen beiden Models schon viel üben
( Fotos ) Also ja, ich fotografiere auch Tiere - speziell Katzen! Aber auch andere Tiere dürfen es sein ;D

Noch mehr Fragen?

Schickt mir eine E-Mail und ich werde euch so schnell es geht antworten.